Aktuelles und Termine

Hier finden Sie Aktuelles und Termine für Veranstaltungen, Projekte und Aktionen der Lebenshilfe für behinderte Menschen e. V. Amberg Sulzbach.

Offene Behindertenarbeit

Mit der offenen Behindertenarbeit, dem familienentlastenden Dienst und verschiedenen Kooperationen bieten wir ihnen vielfältige Möglichkeiten.

Freizeitclub

Unser Freizeitclub ist ein offener Club, der auf Begegnung angelegt ist. Wir legen größten Wert auf gemeinsames Musizieren und Sport.

Heilpädagogisches Zentrum

Herzlich willkommen!

Das Heilpädagogische Zentrum der Lebenshilfe ist eine Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Entwicklungsrisiken und Behinderung. Wir bieten Förderung, Unterricht, Therapie und Betreuung in unseren Räumen an. Und wir beraten betroffene Eltern, Fachkräfte in den Kindergärten sowie Lehrkräfte in den Schulen.

Träger/Verein

Der Träger des Heilpädagogischen Zentrums, der Werkstätten und der Wohnstätten ist der gemeinnützige Verein der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V.

Frühförderstellen

Machen Sie sich Sorgen um die Entwicklung Ihres Kindes? Informationen über eine un­ver­bind­liche Beratung, Ent­wick­lungs­über­prü­fung und Förderung finden Sie hier.