Inklusive Kinderkrippe Mittendrin

Als inklusive Kinderkrippe möchten wir uns unvoreingenommen aber vorbereitet der Unterschiedlichkeit und Vielfalt unserer Zielgruppen öffnen.

Jedes Kind und jede Familie ist uns hierbei willkommen!

Bei der Umsetzung des Inklusionsgedankens ist uns vor allem wichtig, dass das Kind im Fokus steht und die Betreuung so gestaltet wird, dass das Kind im Rahmen seiner Möglichkeiten, teilhaben kann und in den Gruppenverband eingebunden ist.

Hier finden Sie unseren Flyer .

St. Martin auf der Bühne ganz groß

In der inklusiven Kinderkrippe „Mittendrin“ der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V. herrscht helle Aufruhr: St. Martin steht vor der Tür. Damit dieses traditionelle Fest gebührend gefeiert werden kann, wird es wochenlang vorbereitet.

Am Donnerstag, den 09.11.17 wurden alle Kinder mit Ihren Eltern und Angehörigen zum gemeinsam St. Martinsfest eingeladen. In einem Singkreis zeigten die Krippenkinder stolz, was sie eingeübt hatten. Mit gemeinsamen Liedern wurden auch die Erwachsenen in das Spiel miteinbezogen. Beim anschließenden gemütlichen Teil, der vom neuen Elternbeirat mit Punsch und warmen Wiener ausgerichtet wurde, konnten sich die Eltern noch austauschen. Zum Abschluss des Festes zogen die Kinder und ihre Familien mit den leuchtenden Laternen durch den angrenzenden Garten des Wohnheimes der Lebenshilfe.

Neues Element

Per Doppelklick auf diesen Text kommen Sie in die Bearbeitung.