Möchten Sie mit uns sprechen?
09621 - 308 0
Zur Suche
Aktuelles
23.09.2026

30 Jahre Lebenshilfe: Geschäftsführerin Katrin Panek feiert Dienstjubiläum

Wir feiern diese Woche ein besonderes Jubiläum: Seit 30 Jahren gehört Katrin Panek zur Lebenshilfe Amberg-Sulzbach. Als Geschäftsführerin hat sie in dieser Zeit viel bewegt und die Angebote für junge Menschen mit Unterstützungsbedarf und deren Familien kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. Immer mit dem Blick darauf, wie Teilhabe und Inklusion gelingen können. Dafür sagen wir herzlichen Dank!

Seit 30 Jahren ist Katrin Panek Teil der Lebenshilfe. Heute trägt sie als Geschäftsführerin Verantwortung für knapp 750 Mitarbeitende. Doch ihre Arbeit lässt sich nicht allein in Zahlen, erfolgreichen Projekten oder Entwicklungen messen. Was sie auszeichnet, ist ihre Haltung: Menschen zuhören. Verantwortung übernehmen. Unterschiedliche Perspektiven zusammenbringen. Ideen Raum geben. Und immer wieder fragen: Was brauchen junge Menschen, damit Teilhabe gelingen kann? In drei Jahrzehnten hat sich vieles verändert. Die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach ist gewachsen, Angebote haben sich weiterentwickelt und neue Herausforderungen sind hinzugekommen. Geblieben ist der Anspruch, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.

„In den vergangenen drei Jahrzehnten hat sich technisch und gesellschaftlich viel verändert, aber eines ist geblieben: Deine Hingabe für die Menschen“, sagte Vorstandsvorsitzender Bernhard Vahle in seiner Ansprache.

30 Jahre Lebenshilfe. 30 Jahre Verantwortung. 30 Jahre Menschlichkeit.

Wir sagen Danke!