Möchten Sie mit uns sprechen?
09621 - 308 0
Zur Suche
Aktuelles
18.05.2025 OBA Nachrichten

Bayerische Singstund in der Offenen Behinderten Arbeit – einfach schee war’s!

Vor Kurzem war der stellv. Oberpfälzer Heimatpfleger Florian Schwemin in der OBA und sorgte mit Quetschn und Gitarre für sensationelle Stimmung - und das schon zum zweiten Mal.

Wie lässig bayerische Musik sein kann, zeigte Florian Schwemin bei der ersten „Offenen bayerischen Singstund“ im OBA Musik- und Kultur-Treff. Mit Kontrabass, Quetsche und Gitarre führte der stellvertretende Bezirksheimatpfleger der Oberpfalz charmant durch den Abend. Ein Großteil der Gäste war in Dirndl und Lederhose gekommen, um gemeinsam zu singen, zu tanzen und Spaß zu haben. 

Mit lustigen Gstanzl und jeder Menge Schmäh wurde zusammen gesungen, gelacht, geschunkelt. Die Freude war spürbar – bei den Besucherinnen und Besuchern, den Mitarbeitenden und natürlich auch bei Florian Schwemin selbst, der mit viel Herzblut und Begeisterung die Singstund’ gestaltete. Besonders viel Freude brachten die Sitztänze, die die Stimmung auflockerten und bei denen alle sofort dabei waren. 

Abgerundet wurde das gesellige Beisammensein durch eine zünftige bayerische Brotzeit, die den Nachmittag nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch zu einem vollen Erfolg machte. 

Ein herzliches Dankeschön an die Heimatpflege Oberpfalz für die wunderbare Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!