Möchten Sie mit uns sprechen?
09621 - 308 0
Zur Suche
Aktuelles
27.09.2024 Förderzentrum Schule/SVE Nachrichten

e.on spendet 3.000 Euro an Rupert-Egenberger-Schule

Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung durch den Hilfsfonds Rest Cent der Mitarbeitenden des E.ON-Konzerns: Dank einer Spende in Höhe von 3.000 Euro konnten wir drei weitere Tablets für Schulvorbereitende Einrichtung und Rupert-Egenberger-Schule anschaffen.

Überreicht wurde der symbolische Scheck von Martin Weinfurtner, stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrats der Bayernwerk Netz GmbH für Ostbayern, und Betriebsrätin Jasmina Lehner. Die Initiative für die Spende kam von Bayernwerk-Mitarbeiter Manfred Minich, dessen Sohn die 7. Klasse unserer Schule besucht.

„Etwa 62 Prozent unserer Schülerinnen und Schüler haben Schwierigkeiten im Bereich Sprache und Kommunikation. Die neuen digitalen Lernmittel ermöglichen uns, gezielt auf ihre Bedürfnisse einzugehen und ihre Fähigkeiten im Unterricht weiter zu fördern“, erklärte unser Schulleiter Michael Schuierer bei der Spendenübergabe.

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitenden des E.ON-Konzerns und der Bayernwerk AG für ihre Unterstützung und die Förderung unserer Schule! Übrigens: Seit 2003 verzichten viele E.ON-Mitarbeitende freiwillig auf die Auszahlung ihrer Netto-Cent-Beträge. Dieser Betrag wird vom Konzern verdoppelt und fließt in soziale Projekte, die von den Mitarbeitenden selbst vorgeschlagen werden.