Gasthof-Metzgerei Reinbachtal spendet 850 Euro
Mit einer besonderen Aktion in der Vorweihnachtszeit zeigt Familie Zagel, wie einfach es sein kann, Gutes zu tun: 850 Euro kamen durch den Verkauf in der Metzgerei für die Lebenshilfe zusammen. Sebastian Zagel war vor kurzem vor Ort und überreichte das Geld.
Die Gasthof-Metzgerei Reinbachtal beweist Herz für die Region: Während der Vorweihnachtszeit legte Familie Zagel bei jedem Einkauf in ihrer Metzgerei einen kleinen Betrag für den guten Zweck beiseite.
Das Ergebnis dieser wunderbaren Aktion: eine Spende von stolzen 850 Euro an die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach.
Sebastian Zagel, Metzgermeister und Teil des Familienunternehmens, übergab die Spende persönlich an Michaela Winklmeier, die Verwaltungsleitung der Lebenshilfe. „Nachdem wir im Jahr zuvor für das Projekt Sternstunden gespendet haben, wollten wir diesmal regional helfen. Bei Internetrecherchen sind wir auf die Lebenshilfe gestoßen. Mit dem Geld hoffen wir, die tolle Arbeit für Menschen mit Förderbedarf unterstützen zu können“, erklärte er.
Die Metzgerei Gaisheim überzeugt übrigens nicht nur mit sozialem Engagement, sondern auch mit nachhaltiger Qualität. Schweine aus eigener Hofhaltung werden direkt vor Ort stressfrei geschlachtet, und das Futter stammt größtenteils von eigenen Feldern.
Wir sagen herzlichen Dank an Sebastian Zagel und sein Team für die wertvolle Unterstützung.