Aktuell:

Ein Einblick in den integrativen Kindergarten St. Sebastian der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V.:HIER KLICKEN

„Der Nikolaus war da“

Am 4.12.2020 gestalteten die vier Gruppen des Integrativen Kindergartens  St. Sebastian die Nikolausfeier. Vor der Feier stellte  jedes Kind einen Stiefel vor die Türe. Während die Kinder gespannt der Legende des heiligen Nikolauses lauschten, befüllte der Nikolaus die Stiefel der Kinder und  klopfte dann laut an der Türe. Aufgeregt und ganz vorsichtig schauten die Mädchen und Jungen aus der Gruppentür. Dort lag ein Brief und die Stiefel der Kinder waren befüllt mit einem Schokoladen - Nikolaus und einem „Pixi-Buch“. Der Brief war vom Nikolaus. Er erklärt humorvoll, weshalb er  in diesem Jahr nicht persönlich in den Kindergarten kommen konnte. In dem Brief wusste er über jedes Kind etwas zu berichten. Über die Geschenke in den Stiefeln, die die Kinder vorher gründlich geputzt hatten, haben sich alle sehr gefreut. Nach der aufregenden Aktion stärkten sich alle mit leckerem Früchtepunsch, Spekulatius und Lebkuchen.

Inklusiver Kindergarten St. Sebastian

Als inklusiver  Kindergarten öffnen wir uns unvoreingenommen der Unterschiedlichkeit und Vielfalt unserer Zielgruppen.

„Am wichtigsten ist der Mensch“ (BEP)

Durch unsere Offenheit ermöglichen wir allen ein wertschätzendes Zusammenleben. Wir stärken die Interessen und Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes und sehen dessen ganze und individuelle Persönlichkeit. Barrieren reduzieren wir auf ein Minimum. So lernen und erleben die Kinder und deren Familien ein selbstverständliches Miteinander von verschiedenen Menschen und Kulturen.

Neues Element

Per Doppelklick auf diesen Text kommen Sie in die Bearbeitung.

Neues Element

Per Doppelklick auf diesen Text kommen Sie in die Bearbeitung.