Möchten Sie mit uns sprechen?
Zur Suche
Schülerbeförderung / Fahrdienst
Schwere

Sicher ans Ziel

Mit der Schülerbeförderung der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach

Zuverlässig und umsichtig: Wir bringen Ihr Kind morgens sicher zur Schulvorbereitenden Einrichtung bzw. zur Schule und nach der Heilpädagogischen Tagesstätte wieder nach Hause zurück. Alle Fahrer und Begleitpersonen sorgen stets dafür, den unterschiedlichen Ansprüchen der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gerecht zu werden.

Das Team der Schülerbeförderung setzt zusammen aus

• geschulten Fahrern
  • Begleitpersonen
  • KFZ-Technikmeister
  • KFZ-Servicetechniker

Das Einzugsgebiet ist die Stadt Amberg, der Landkreis Amberg-Sulzbach sowie der westliche Landkreis Schwandorf.

Umweltfreundlich und nachhaltig: Wir gehen mit gutem Beispiel voran und rüsten unsere Fahrzeugflotte nach und nach auf e-Fahrzeuge um. Damit leisten wir unseren Beitrag, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren und die Umwelt zu schützen.

Von 1979 bis heute: Um Eltern zu entlasten und die Kinder und Jugendlichen sicher zu befördern, haben wir 1979 einen eigenen Fahrdienst gegründet. Unser Team besteht aus mehr als 100 Mitarbeitenden und unsere Flotte ist auf über 50 Busse angewachsen. Für den einwandfreien Zustand der Fahrzeuge sorgen unser KFZ-Meister und sein Team.

Hinweis zu Fahrdienst und Schülerbeförderung: Unser Fahrdienst kann nicht für private Fahrten gebucht werden. Die Flottenfahrzeuge dienen ausschließlich zur Beförderung der Kinder und Jugendlichen in die Einrichtungen und wieder zurück nach Hause und können vom Team der Offenen Behinderten Arbeit genutzt werden, um Freizeitaktivitäten umzusetzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.