Aktuelles

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Quadsch Boy´s Oberpfalz aus Trisching unterstützen das HPZ

Große Freude für das Heilpädagogischen Zentrum in Amberg. Die Tagesstätte unter der Leitung von Thomas Teichmann erhielt eine Spende in Höhe von 2000 Euro und elf Cent von den Quadschen Boy´s Oberpfalz aus Trisching. Zustande kam der Betrag beim diesjährigen Quad Treffen, welches die Freunde des Vierrädrigen Gefährts in diesem Jahr für Interessierte aus ganz Bayern organisierten. Vorstand Friedrich Sommerfeld zeigte sich über die Spendenresonanz begeistert: „Uns gibt es nun seit zwei Jahren. Bereits im letzten Jahr haben wir die Einnahmen aus dem ersten Treffen an gemeinnützige Organisationen gespendet. In diesem Jahr war der Betrag noch etwas höher.“ Die Gesamtsumme von knapp über 5000 Euro wurde an verschiedene Organisationen in der Region gegeben, wie eben jetzt auch der Anteil in Höhe von 2000 an die Tagesstätte des HPZ in Amberg.  Teichmann zeigte sich bei der Übergabe des Schecks im Rahmen eines kleinen Treffens der Freunde mit den Kindern der Tagesstätte dankbar: „Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung die wir sehr gut gebrauchen können.“ Nach Worten Sommerfelds soll das aber nicht der letzte Akt der Zusammenarbeit gewesen sein: „Wir können uns durchaus vorstellen, die Beziehung noch zu vertiefen. Eventuell mit einem Tagesausflug für die Kinder zu uns.“

 

 von Andreas Brückmann

Neues Elektrofahrzeug für die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V.

Am vergangenen Dienstag fand im Heilpädagogischen Zentrum der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V. die offizielle Spendenübergabe des neuen Elektrofahrzeugs statt. Die Organisation der Fahrzeugbeschaffung übernahm die Firma ProMobil Auto- und Buswerbung.

Gekommen waren dazu einige Firmen, die ihre Werbung auf dem neuen Fahrzeug platzierten. Auch Eduard Freisinger, erster Vorsitzender der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V. und Bernhard Vahle, zweiter Vorsitzender ließen es sich nicht nehmen ein paar Worte an die "Sponsoren" zu richten.

Nennung der Werbeträger:

 

 

 

 

 

Der Imagefilme der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V. ist ab sofort auf Youtube zu sehen

Mit Klick auf das Bild gelangen Sie direkt zum Imagefilm.

 

 

Suche
Service

Aktuelle Themen

Derzeit sind keine Termine eingetragen.