Möchten Sie mit uns sprechen?
09621 - 308 0
Zur Suche
Aktuelles
13.03.2024 Förderzentrum Schule/SVE Nachrichten

6 neue Rettungs-Schwimmerinnen

Herzlichen Glückwunsch und danke für das Engagement: Die langen Renovierungsarbeiten am hauseigenen Therapiebad hat das Team des Förderzentrums für geistige Entwicklung sinnvoll genutzt und sechs Mitarbeiterinnen zu Rettungsschwimmerinnen ausbilden lassen. Die Zertifikate gab es jetzt von Ausbilder Jens Günther von der Wasserwacht Vilstal-Kümmersbruck.

... Und so steht dem sicheren Schwimm- und Badespaß an der Rupert-Egenberger-Schule und an den öffentlichen Bädern der Stadt Amberg nichts mehr im Weg. Mit der Wasserwacht Vilstal-Kümmersbruck hatten wir erneut einen erfahrenen Partner an unserer Seite. Das Team von Herrn Günther hat die Kolleginnen über viele Wochen auf diese wichtige Aufgabe vorbereitet und sich superflexibel auf die Gruppe eingestellt.

„Mit unseren frisch ausgebildeten Rettungsschwimmern stellen wir sicher, möglichst vielen Schülerinnen und Schülern regelmäßig Schwimmunterricht bieten zu können“, freut sich Konrektorin Nadine Heldrich. Da fast zeitgleich die lang ersehnten Reparaturen am Therapiebad des Förderzentrums abgeschlossen sind, ist die schulinterne Badesaison bereits offiziell eröffnet.

Rund ein Vierteljahr wurde in den Abendstunden trainiert und in der Freizeit für die Therorie gelernt. Danke für diesen Einsatz! Den zwei Kolleg:innen die noch trainieren drücken wir die Daumen. Ihr schafft das!