25.06.2023 Lebenshilfe Nachrichten

Bronze bei den Special Olympics World Games

Das Basketball-Team um Trainer Ludwig Weidel hat sich die Bronze-Medaille bei den Special Olympics World Games in Berlin gesichert. Während der weltweit größten inklusiven Sportveranstaltung traf die Mannschaft des Freizeitclubs der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach auf Mannschaften aus der ganzen Welt. Qualifiziert hatten sich die Spieler durch ihren Sieg bei den nationalen Spielen im letzten Jahr.

Ein weiterer, beeindruckender Erfolg des Basketball-Teams unseres Freizeitclubs: Nachdem die Athleten bereits dreimal Gold bei den Nationalen Spielen der Special Olympics gewonnen und sich die Bronze-Medaille bei den Weltspielen in Abu Dhabi erspielt hatten, kehren sie nun erneut mit Bronze von Berlin nach Amberg zurück. Während der Tage in der Hauptstadt haben die Spieler nicht nur Kampf- und Teamgeist bewiesen - sie nutzen auch die Möglichkeit, sich weltweit mit anderen Sportlern auszutauschen und zu vernetzen. Besondere Highlights waren das Treffen mit Basketball-Legende Dirk Nowitzki und Wotan Wilke-Möhring, bekannt als Tatort-Kommissar.

Ein besonderer Dank geht an den Trainer- und Betreuerstab sowie die großzügigen Sponsoren, die die Teilnahme an diesem Event möglich gemacht haben:

• Stadtwerke Amberg / Kultur- u. Sportstiftung
  • Lions Club Amberg-Sulzbach