Arbeitgeber Lebenshilfe
Schwere

Vielseitig, sinnstiftend, familiär

Die Lebenshilfe: ein Arbeitgeber - viele Perspektiven

Die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach ist ein verlässlicher und starker Arbeitgeber in der Region, der knapp 600 Mitarbeitende beschäftigt. Wir sind für Menschen mit (drohender) Behinderung oder Entwicklungsverzögerung da, die wir mit unserer Arbeit in ihrer Selbstständigkeit bestmöglich fördern, unterstützen und begleiten.

Werden Sie jetzt Teil vom WIR: Sie wollen mit uns die Vision einer inklusiven Gesellschaft vorantreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen.

Betriebliche Altersvorsorge

Onboarding &
Einarbeitung

Vorteile & Benefits

Inklusiv und persönlich: Wir bieten ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder willkommen und angenommen fühlt. Denn wir sind der Überzeugung - ein respektvolles Miteinander und ein gutes Arbeitsklima tragen entscheidend dazu bei, dass Sie Ihre Stärken optimal einbringen können.

Entwicklungsorientiert und unterstützend: Das Vorankommen unserer Mitarbeitenden ist zentraler Baustein unserer Unternehmens-Philosophie. Bei uns finden Sie nicht nur einen Job mit Sinn - wir möchten Ihnen auch eine langfristige Perspektive bieten, die es Ihnen ermöglichen, zu planen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen sowie die Möglichkeit interner Job-Wechsel sind unser Beitrag dazu.

Sinnstiftend und zukunftsweisend: Wir machen uns stark für eine Gesellschaft, in der Menschen mit Behinderung uneingeschränkt teilhaben können. Unsere Mitarbeitenden leisten einen wichtigen Beitrag, dieses Ziel Wirklichkeit werden zu lassen.

Chronik & Entwicklung

Seit den Anfängen 1969 hat sich viel getan: Die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hat den Ausbau von Einrichtungen und Diensten für Menschen mit und ohne Behinderung stetig vorangetrieben. Mittlerweile sind wir der Träger von mehr als 20 verschiedenen Einrichtungen und Services. (Stand: 2019)

Zahlen und Fakten

Stetig im Aufwärtstrend: Ein Blick auf die Zahlen verdeutlicht das Wachstum unseres Vereins am besten. Heute schätzen wir uns stolz, mehr als 750 Mitarbeitende in unserem Team zu haben, die allesamt ein Ziel vereint - Menschen mit Behinderung in ihrer Entwicklung und Selbstständigkeit bestmöglich zu unterstützen. (Stand 2019)

Lebenshilfe-Standorte

Wohnortnahe Versorgung: Unser Einzugsgebiet erstreckt sich mittlerweile weit über die Grenzen der Stadt Amberg hinaus und umfasst neben dem Landkreis Amberg-Sulzbach auch Teile des Landkreises Schwandorf.