Ihre Spende für mehr Inklusion

Helfen Sie uns, Menschen mit Behinderung zu unterstützen

Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V.

IBAN: DE24752500000190020636
BIC: BYLADEM1ABG

Stiften & Vererben

Stiftung Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V.

BIC: BYLADEM1ABG

Verwendungszweck: Stiftung der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach

Direkt über Paypal (gebührenfrei) an uns spenden

Entwicklung fördern, Geborgenheit schenken, Gemeinschaft erleben: Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns dabei, entwicklungsverzögerte und behinderte Kinder und Jugendliche zu möglichst selbstbewussten, selbstständigen und sozial kompetenten Persönlichkeiten zu erziehen. In unseren Frühförderstellen begleiten und fördern wir beispielsweise bereits die Allerkleinsten, um ihre persönlichen Fähigkeiten bestmöglich auszubilden.

Viele spannende Projekte warten auf ihre Umsetzung: Ein Kino- oder Konzertbesuch sind für die meisten Kinder eine Selbstverständlichkeit. Für Menschen mit Behinderung aber oft mit intensiver Betreuung verbunden. Ihre Spende hilft uns dabei, den Kindern und Jugendlichen Begleitpersonen an die Seite zu stellen, das Ferien- und Freizeitprogramm weiter auszubauen, neue Therapieangebote zu etablieren oder Spezialfahrzeuge und Hilfsmittel für die Fahrten zu ermöglichen.

Spenden statt schenken: Immer mehr Privatpersonen und Unternehmen nutzen persönliche oder betriebliche Anlässe wie Geburtstage und Firmenjubiläen dazu, statt Geschenke Spendengelder zu sammeln. Auch wir freuen uns darüber, dass Sie immer öfter an uns denken und sagen an dieser Stelle - 1.000 Dank für Ihr Engagement.

Über den Tod hinaus Spuren hinterlassen: Sie möchten mit Ihrem Vermächtnis über Ihren Tod hinaus Gutes tun? Dann besteht die Möglichkeit die Stiftung der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V. als Erben einzusetzen. Damit helfen Sie uns, unsere Angebote und Leistungen für Menschen mit Behinderung langfristig zu sichern. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!