13.05.2024 Spenden Nachrichten

Pfarrei St. Martin aus Wutschdorf spendet 800 Euro

Die Pfarrgemeinde St. Martin aus Wutschdorf hat kürzlich eine Spende in Höhe von 800 Euro an die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach übergeben. Die Gelder kamen beim Verkauf von Palmbuschen zusammen. Wir sagen herzlichen Dank für diese großzügige Geste. Yannik und Juliana aus der Klasse 8a führten die Besucher anschließend durch das Schulhaus.

Mit der Aktion unterstützen die Frauen der Gemeinde jedes Jahr gemeinnützige Projekte. „Eine Mutter, deren Sohn jahrelang durch die Lebenshilfe betreut wurde, hat den Vorschlag gemacht, in diesem Jahr mit dem Geld die Arbeit des Vereins zu unterstützen“, so Pfarrgemeinderätin Johanna Köbler. Sie war gemeinsam mit Pfarrer Moses Gudapati und drei weiteren Frauen gekommen, um die 800 Euro an Geschäftsführerin Katrin Panek zu übergeben.

Wir freuen uns, denn die Spende hilft uns, gezielt Projekte und Angebote zu erweitern, die sonst nicht möglich wären. Nach der Spendenübergabe führten Yannik und Juliana aus der Klasse 8a die Gäste zu einer Führung durch das Schulhaus. Die Schüler stellten die Besonderheiten ihrer Schule wie das Therapiebad und den Snoezelenraum vor und erklärten das besondere pädagogische Konzept. „Es ist inspirierend zu sehen, wie diese Schule arbeitet und welchen Unterschied sie im Leben der Kinder macht“, äußerte Pfarrer Gudapati beeindruckt.

Das Binden der Palmbuschen ist in der Gemeinde Wutschdorf eine tief verwurzelte Tradition, die jedes Jahr zur Osterzeit stattfindet. „Diese Tradition bringt nicht nur unsere Gemeindemitglieder zusammen, sondern ermöglicht es uns, konkret Gutes zu tun“, erklärte Johanna Köbler.