Möchten Sie mit uns sprechen?
09621 - 308 0
Zur Suche
Aktuelles
05.07.2023 Kindergarten/Krippe Nachrichten

Landwirtschaftsprojekt: Woher kommt unser Essen?

Im Supermarkt stehen Lebensmittel schön aufgereiht in den Regalen - doch woher kommen sie eigentlich? Die Kindergartenkinder von St. Sebastian haben einmal nachgefragt und bei der Firma Horsch Antworten gefunden.

Ein tolles Kooperationsprojekt rund um das Thema Essen und Ernährung: Zusammen mit der Schwandorfer Firma Horsch lernten die Kinder des Integrativen Kindergartens St. Sebastian wie und wo Lebensmittel entstehen.Neben vielen wissenswerten Infos rund um die Themen "Anbau" und "gesunde Ernährung", gab es ganz viel Spannendes zu entdecken - beispielsweise die riesigen Landwirtschaftsmaschinen. Bei selbstgemachtem Popcorn und frisch gebackenem Brot erfuhren die Kinder unter anderem, was eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ausmacht.