Möchten Sie mit uns sprechen?
Zur Suche
27.03.2024 Förderzentrum Schule/SVE Nachrichten

Schwimmturnier der Oberpfälzer Förderzentren

Packende Wettkämpfe im Wasser: Am 18. März fand im Hallenbad Mitterteich das Schwimmturnier der Oberpfälzer Förderzentren statt. Unter der Organisation von Florian Seidl und Klaus Jahn vom Förderzentrum Mitterteich versammelten sich Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Einrichtungen, um in spannenden Wettkämpfen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Herausforderungen des Wettkampfs umfassten die Disziplinen 20m-Freistil, 40m-Brust und die 4x40m-Staffel, bei denen Teams aus sämtlichen Förderzentren der Oberpfalz antraten. Unsere Schule schickte ein Team von 11 talentierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern ins Rennen. Unter der fachkundigen Anleitung von den Sportlehrkräften Nadine Heldrich und Alex Kummer wurden die Schülerinnen und Schüler der Mittelschulstufe im Schwimmunterricht gezielt auf den Wettkampf vorbereitet. Am Tag des Turniers unterstützten und coachten Alexandra Kummer, Florian Beck und Michael Koll tatkräftig das Team.

Die Athletinnen und Athleten zeigten im Wasser beeindruckenden Einsatz, gepaart mit bewundernswertem Ehrgeiz und erzielten dabei herausragende Leistungen. Die Atmosphäre war von Begeisterung geprägt. Fairness stand stets im Vordergrund. Besonders erfolgreich waren die Schwimmerinnen aus Neumarkt, die in allen Disziplinen und Altersklassen die Spitzenplätze eroberten. Doch auch die Sportlerinnen und Sportler der Rupert-Egenberger-Schule konnten sich behaupten und erzielten in mehreren Disziplinen Platzierungen auf den vorderen Rängen.

Bei der abschließenden Siegerehrung strahlten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer - erschöpft, aber glücklich - über ihre verdienten Medaillen und die erzielten Erfolge.