Möchten Sie mit uns sprechen?
Zur Suche
08.09.2023 Lebenshilfe Nachrichten

Willkommen im Team!

Die Lebenshilfe-Familie wächst weiter: Wir freuen uns, 58 neue Mitarbeitende in unserem Team begrüßen zu dürfen. Damit nähern wir uns immer weiter der beeindruckenden Zahl von 600 Mitarbeitenden an. Besonders schön – auch 15 junge Menschen starten mit uns in die Berufswelt und beginnen ihre Ausbildung, ihr (Berufs-)Praktikum oder ihr freiwilliges soziales Jahr /FSJ/BFD) mit uns.

Für einen gelungenen Start bei der Lebenshilfe, organisieren wir jedes Jahr einen Einführungstag: Beim gemeinsamen Frühstück bot sich auch in diesem Jahr reichlich Gelegenheit, offene Fragen zu klären und sich mit den neuen Teamkollegen und Vorgesetzten vertraut zu machen. Anschließend ging es auf Erkundungstour durch einige der fußläufig erreichbaren Einrichtungen und Abteilungen. Hier stellten die Bereichs- und Fachbereichsleitungen ihre Arbeit vor. Zusätzlich gab es jede Menge Informationen rund um Vereinsstruktur, Leitbild und die damit verbundenen Werte, für die wir bei der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach stehen. Den Abschluss bildetet ein Basar mit Umtrunk und nützlichen kleinen Präsenten.

Wir wünschen allen einen angenehmen und erfolgreichen Start – schön, dass ihr euch gemeinsam mit uns stark macht für eine inklusive Gesellschaft!