Offene Behindertenarbeit

Mit der offenen Behindertenarbeit und dem familienentlastenden Dienst bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten.

Büro für Leichte Sprache

Hier finden Sie alle Informationen für unser Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e.V..

Aktuelles und Termine

Hier finden Sie Aktuelles und Termine für Veranstaltungen, Projekte und Aktionen der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e.V..

Stellenangebote

Egal, ob Sie nach Ihrer Ausbildung in die Berufswelt einsteigen, ein erfüllendes Tätigkeitsfeld suchen oder sich für neue berufliche Perspektiven interessieren, die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e.V. bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten.
Sollte Ihnen eine Online-Bewerbung nicht möglich sein, senden Sie ihre Unterlagen per Post an:
Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V.; Geschäftsstelle; Fallweg 43; 92224 Amberg

Alle Stellenausschreibungen finden Sie im Stellenportal

Heilpädagogisches Zentrum

Herzlich willkommen!

Das Heilpädagogische Zentrum der Lebenshilfe ist eine Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Entwicklungsrisiken und Behinderung. Wir bieten Förderung, Unterricht, Therapie und Betreuung in unseren Räumen an. Und wir beraten betroffene Eltern, Fachkräfte in den Kindergärten sowie Lehrkräfte in den Schulen.

Frühförderstellen

Machen Sie sich Sorgen um die Entwicklung Ihres Kindes? Informationen über eine un­ver­bind­liche Beratung, Ent­wick­lungs­über­prü­fung und Förderung finden Sie hier.

Träger/Verein

Der Träger des Heilpädagogischen Zentrums, ist die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V..
Ebenso gibt es die Werkstätten und die Wohnstätten